Gebühren-Modelle
Snapticket "Basic"
Unser "Basic"-Gebührenmodell bietet Dir ein vollumfängliches Ticketsystem im eigenen Branding. Inkludiert sind Saalpläne, ein Verwaltungs-Dashboard, unlimitierte Nutzer, Kassentool und Scanning-App.
Ideal für: Konzert, Bühnen, Sportveranstalter und Mitmach-Events.
Operativer Support und Beratung durch unser Team sind inkludiert. Du hast die Wahl, Online-Zahlungen durch uns abwickeln zu lassen oder STRIPE/Paypal selber anzubinden.
Snapticket "Do-it-Yourself" (DIY)
Im DIY-Modell richtest Du Dein einfaches Event selber ein und nimmst Online-Zahlungen direkt über Deinen Paypal Business- oder STRIPE-Account entgegen. In diesem Modell bekommst Du von uns technischen Support per Email, per Telefon und über unseren Hilfebereich.
Operative Arbeiten durch uns, z.B. die Einrichtung, Konfiguration und Gestaltung Deines Shops stellen wir in diesem Modell stundenweise in Rechnung. Die Abrechnung im DIY-Modell erfolgt nach Beendigung des Events.
"Basic"
Einrichtungs- oder Einstellgebühr
€ 0,00
Systemgebühr
netto pro Ticket / Freikarte
€ 0,75 / € 0,50
Payment "als Service"
Für die Abwicklung mit Kreditkarte, Paypal, Giropay, SOFORT und SEPA innerhalb der EU mit monatlicher Auszahlung.
5,90%
Eigene Paymentanbindung
Wie im DIY-Modell bindest Du Dein eigenes Paypal Business- oder STRIPE-Konto an mit den dort anfallenden Kosten. Du erhältst Deine Umsätze direkt auf Dein Konto.
providerabhängig
Beratung
Persönliche Beratung rund um die Vorverkaufsplanung und Sales-Strategie sowie Tipps, Tutorials und Newsletter.
inklusive
Technischer Support
Technischer Support per Telefon, Email und Hilfebereich zu technischen Fragen und zur Problembehebung.
inklusive
Operativer Support
Operativer Support bei der Einrichtung, Konfiguration und Gestaltung Deines Shops durch unser Operations-Team im Rahmen üblicher Tätigkeiten, die der Veranstalter mit unserem Hilfebereich auch selbsttätig vornehmen könnte. Für komplexe und zeitintensive Anforderungen (z.B. Saalplanerstellung) erstellen wir gerne ein Angebot.
inklusive
"DIY"
Einrichtungs- oder Einstellgebühr
€ 0,00
Systemgebühr
netto pro Ticket oder Freikarte
€ 0,50
Paymentgebühr
Im DIY-Modell bindest Du Dein eigenes Paypal Business- oder STRIPE-Konto an mit den dort anfallenden Kosten.
providerabhängig
Technischer Support
Technischer Support per Telefon, Email und Hilfebereich zu technischen Fragen und zur Problembehebung.
inklusive
Operativer Support
Operative Arbeiten (Einrichtung, Konfiguration und Gestaltung Deines Shops durch unser Operations-Team, Abrechnung stündlich).
€ 39,00
Weitere Gebühren und Services
In verschiedenen Bereichen bieten wir Dir zusätzliche Services an.
Zahlungs-Services
Payment "als Service" - Rückerstattungen
Beauftragt uns der Veranstalter mit der Rückerstattung von (Teil-)Beträgen einer Online-Transaktion, dann berechen wir neben einer fixen Bearbeitungsgebühr die tatsächlich anfallenden Erstattungsgebühren. Diese variieren je nach verwendeter Zahlungsart zwischen einem und drei Prozent des Betrags.
€ 2,49 + tatsächliche Kosten
Payment "als Service" - Chargebacks
SEPA-Rücklastschriften und verlorene Paypal-Konfliktfälle sind mit Kosten verbunden. Wir bearbeiten grundsätzlich diese Fälle als Service. Im Falle eines Chargebacks berechnen wir dem Veranstalter Gebühren (netto).
€ 11,90
Streaming-Services
Livestreaming / Video on Demand-Ticketverkauf
Mit einem separaten Dashboard kannst Du Streamingpässe verkaufen und so einenm effizienten Vorverkauf gestalten. Unsere Ticket-Technologie funktioniert mit gängigen Streamingtechnologien wie Vimeo oder Zoom. Die Abrechnung erfolgt pro verkauftem Streamingpass (zzgl. Paymentgebühren wie oben beschrieben).
€ 1,90
Livestreaming Landingpage
Wenn Du keine eigene Website für die Einbindung Deines Streamingshops oder Videoplayers hast, können wir Dir Landingpages auf snapticket-live.de bereitstellen.
€ 199,00
Streamingkey
Du hast keine eigene Streamingtechnologie wie Vimeo für Deinen Livestream? Wir können Dir einen Livekey sowie Testkeys bereitstellen. In Rechnung stellen wir nur den Livekey.
€ 19,00
Operations Services
Erweiterter operativer Support
Für operative Arbeiten für komplexe und zeitintensive Anforderungen erstellen wir gerne ein individuelles Angebot.
individuelles Angebot
Onsite-Support
Operativen Onsite-Support durch erfahrenes und geschultes Snapticket-Personal stellen wir tageweise exklusive Reisekosten bereit. Für komplexe Anforderungen erstellen wir gerne ein individuelles Angebot.
€ 890,00
Software & Apps
POS App
Die POS-App ist eine Anwendung für WIndows mit dem Du Notebooks oder PCs in eine umfassende Tageskasse verwandeln kannst, die direkt mit einem angeschlossenen Drucker kommuniziert. Die App stellen wir Dir auf Anfrage zum Download bereit.
kostenlos
Scanning App
Mit unserer Scanning App kanst Du aus jedes Smartphone in eine effiziente Zutrittlösung verwandeln. Verfügbar im Appstore für iOS und android.
kostenlos
Hardware Services
Laserscanner
Für größere Einlasszahlen sind mobile Laserscanner beste Wahl. Möchtest Du keine eigenen Smartphones für die Einlasskontrolle nutzen, können wir Dir bei Verfügbarkeit Scanner tageweise leihen.
€ 49,00 / Tag
Fotoscanner
Für kleine Events genügt der Einsatz eines mobilen Scangeräts mit Fotoscanner. Möchtest Du keine eigenen Smartphones für die Einlasskontrolle nutzen, können wir Dir bei Verfügbarkeit Scanner tageweise leihen.
€ 39,00 / Tag
Handlingpauschale
Versicherter Versand der Scanner an eine Lieferadresse in Deutschland.
€ 25,00