Wir freuen uns, die Ticket-Upgrades-Funktion vorzustellen, die es Deinen Ticketkäufern ermöglicht, ihre Tickets im Webshop selbständig zu upgraden, egal ob es sich um eine Dauerkarte oder ein einzelnes Ticket innerhalb einer Dauerkarte oder ein einzelnes Veranstaltungsticket handelt.

Zum Beispiel können Ticketkäufer nun ganz leicht von einem Sitzplatz der Kategorie 2 auf einen Premium-Sitzplatz der Kategorie 1 upgraden, indem sie nur die Preisdifferenz zahlen. Ticket-Upgrades können auch vom Veranstalter selbst im Snapticket-Dashboard über eine "interne Transaktion" durchgeführt werden.

Wie sieht der Upgrade-Prozess aus?

Deine Ticketkäufer öffnen das Ticket aus der Bestellbesätigungsseite oder der Ticket-Email und klicken auf "Upgrade". 
Dies funktioniert auch bei einzelnen Events einer Dauerkarte - ideal wenn sich ein Fan für ein bestimmtes Spiel zum Beispiel ein VIP-Upgrade gönnen möchte. Nun wählt sich der Ticketkäufer den neuen Sitzplatz aus und fügt möglicherweise einige zusätzliche Tickets hinzu.

Im Bezahlschritt wird die Differenz vom ursprünglichen Betrag zuzüglich möglicher zusätzlicher Tickets bezahlt.

Während dieses Schrittes erhalten Ticketkäufer ein Guthaben in Höhe des Werts des ursprünglichen Tickets, das sie upgraden und zahlen nur die Differenz.

Wie biete ich als Veranstalter die neue Funktion an?

Dir steht als Snapticket-Veranstalter die Option für Ticket-Upgrades auf der Veranstaltungsebene unter "Benutzerdefiniert >> Ticket-Upgrades zulassen" zur Aktivierung bereit. Natürlich kannst Du auf der Tickettyp-Ebene diese Event-Einstellung überschreiben, um festzulegen, ob Upgrades für einen bestimmten Tickettyp zugelassen sind.

Für Upgrades von einzelnen Veranstaltungen innerhalb von Dauerkarte musst Du die Tickettypen der Unterevents den Tickettypen der Saisonveranstaltung zuordnen. Die Zuordnung von Tickettypen ist entscheidend, damit das System die Preisgestaltung einer Dauerkarte pro Veranstaltung ermitteln kann und genaue Guthabenbeträge für Upgrades auf der Grundlage der zugeordneten Werte gewährleistet.

Was gibt es noch zu berücksichtigen?

Das Downgraden eines Tickets (die Wahl eines günstigeren Tickets) ist ebenfalls möglich! - führt jedoch nicht zu einer Rückerstattung der Preisdifferenz. Dazu kann jedes Ticket nur einmal geupgraded werden. Alle mit dem Upgrade-Prozess verbundenen Geschäftsbedingungen werden zum Zeitpunkt der Transaktion an die Ticketkäufer kommuniziert.

Wie können wir Dir helfen?

Können wir Dich bei der Umsetzung Deiner Upgrades unterstützen? Komm gerne auf unser Operations-Team zu! Noch kein Snapticket-Veranstalter? Dann nimm gerne Kontakt zu unserem Vertrieb auf!

Georg

Sales

Leon

Sales