Mehr Tickets verkaufen mit all-in-one Marketing

Für viele Veranstalter stellt es eine große Hürde dar, ein effizientes Online-Marketing für ihren eigenen Ticketverkauf aufzusetzen:

- fehlende Zeit

- aufwändiges Aufsetzen und Pflegen von Werbekonten

- fehlende Kenntnisse und Erfahrung

- keine geeigneten Werbemittel

- geringe Budgets

Mit Snapticket kannst Du die Online-Vermarktung Deiner Tickets in eine Hand geben. Erfahre hier mehr dazu, was wir Dir an Leistungen bieten und wie Du davon profitieren kannst.

Snapticket Online-Marketing-Service

Unsere Leistungen

 

Setup

Wir setzen Deine Kampagne in unseren Werbekonten bei Meta (Facebook und Instagram), Google und TikTok auf und tracken diese in GoogleAnalytics. 

Dein Vorteil:

Kein kompliziertes Aufsetzen und Verwalten verschiedener Konten und Dashboards. 

Design

Wenn Du noch keine geeigneten Werbemittel (Banner, Reels, etc.) zur Verfügung hast, unterstützen wir Dich bei der Erstellung. Ein paar Materialien von Dir und wir legen los. 

Dein Vorteil:

Spare Zeit und Geld, indem Du die Gestaltung uns überlässt. 

Kampagnen

Wir managen Deine Kampagnen und nutzen dabei unsere eventaffinen Zielgruppen und die Stärke unserer gewachsenen Audienzen in allen Plattformen.

Dein Vorteil:

Du musst keine Zeit mehr darin investieren, Kampagnen zu erstellen, regelmäßig zu steuern und auszuwerten.

Vorteil gegenüber Agenturen
Warum mit Snapticket?

Es gibt gute Gründe, die Online-Vermarktung von Tickets mit uns durchzuführen:

1.) Für "klassische" Onlinemarketing-Agenturen sind Ticketing-Projekte mit 1-3 Monaten Laufzeit wenig attraktiv und für Dich als Auftraggeber teuer. Mit dem Snapticket Marketing-Service ist Dein Projekt binnen kürzester Zeit aufgesetzt und einsatzbereit, schon bei einem kleinen monatlichen Budget.

2.) Das Aufsetzen von Werbekonten bei den verschiedenen Anbietern wie Meta, Google und TikTok ist jedes mal aufwändig. Mit Snapticket nutzen wir bestehende Strukturen, die ein schnelles Aufsetzen Deiner Kampagnen sicherstellen.

3.) Schnelle Reichweite! Wir müssen nicht ganz am Anfang beginnen, Audienzen aufzubauen. Unsere Werbekonten haben bereits über Monate über Algoritmen gelernt und kennen bereits event- und ticketaffine Zielgruppen. Unsere Kampagnen versprechen Erfolg von Beginn an. 

Preise

Dein Budget

Mit unseren Paketpreisen bist Du voll abgedeckt und brauchst Dich nicht weiter um die Planung und Umsetzung Deiner Kampagnen kümmern. Du kannst das Budget natürlich jederzeit erhöhen. 

Basic Boost

Werbeplattform Meta

Mindestlaufzeit: 1 Monat

Anzahl Werbemittel pro Plattform: 4

Management-Gebühr: 10% des Marketing-Budgets  + €  300 fix

Marketing-Budget: € 400

(€ 400 x 10% + € 300 + € 400) = 

740

pro Monat

Growth Plus

Werbeplattformen Meta, Google

Mindestlaufzeit: 1 Monat

Anzahl Werbemittel pro Plattform: 4

Management-Gebühr: 10% des Marketing-Budgets  + €  350 fix

Marketing-Budget: € 800

(€ 800 x 10% + € 350 + € 800) = 

1.230

pro Monat

Max Impact

Werbeplattformen Meta, Google, TikTok

Mindestlaufzeit: 1 Monat

Anzahl Werbemittel pro Plattform: 4

Management-Gebühr: 10% des Marketing-Budgets  + €  400 fix

Marketing-Budget: € 1.200

(€ 1.200 x 10% + € 400 + € 1.200) = 

1.720

pro Monat

Offene Punkte?
FAQ

Brauche ich für die Nutzung des Online-Marketing-Service ein Snapticket-Konto?

Wir bieten diesen Service ausschliesslich Veranstaltern an, die ihre Tickets über Snapticket verkaufen.

Entstehen monatliche oder fixe Kosten? Du gibst uns eine monatliches Budget vor und eine Kampagnendauer von mindestens einem Monat und mindestens € 400,00 Marketing-Budget pro Monat. 

Fallen weitere Provisionen für verkaufte Tickets an?

Nein. Dein monatliches Budget deckt unsere operativen Kosten und das Onlinemarketingbudget komplett ab. Es fallen lediglich die vereinbarten System- und Paymentgebühren an, die mit Dir vereinbart wurden.

Welche Kanäle werden mit Werbung bespielt?

Wir bieten Dir drei Pakete an, in denen ein bis drei Werbekanäle inkludiert sind. Wir bespielen Meta (Facebook & Instagram), Google und TikTok. 

Wo kaufen die über die Kampagnen erreichten Kunden die Tickets?

Die Ticketkäufer werden über unsere Werbeanzeigen in Deinen Snapticket-Shop weitergeleitet. Du musst nichts weiter selber einrichten oder konfigurieren.

Wie sehe ich über die Kampagnen getätigten Ticketkäufe?

Die Ergebnisse kannst Du in Deinem Dashboard im Bereich "Event" > "Statistiken" > "Channels" abrufen.  Diese Daten sind auch über die Transaktionen-Liste exportierbar und sind Grundlage für unsere Abrechnung mit Dir.

Wie viel Budget sollte ich für meine Kampagne einplanen?

Das Budget in unseren Paketen beruht auf unseren Erfahrungswerten und sind Mindestbeträge. Du kannst das Budget natürlich jederzeit in Absprache mit uns erhöhen. Wir beraten Dich gern bei der Planung.

Wann sehe ich erste Ergebnisse meiner Kampagne?

Erste Ergebnisse sind in der Regel innerhalb weniger Tage nach Kampagnenstart sichtbar. Die volle Wirkung zeigt sich oft nach 1-2 Wochen.

Kann ich meine Zielgruppe präzise definieren?

Ja, wir können Deine Anzeigen nach Ort, Interessen, demografischen Merkmalen und vielem mehr ausrichten.

Welche Berichte erhalte ich zur Performance der Kampagne?

Wir liefern Dir regelmäßige Berichte mit wichtigen Kennzahlen wie Reichweite, Klicks und Conversion-Raten. In Deinem Snapticket-Dashboard siehst Du darüber hinaus Verkaufsstatistiken Deiner Marketing-Channels.

Was passiert, wenn meine Veranstaltung verschoben oder abgesagt wird?

Falls Dein Event verschoben oder abgesagt wird, passen wir die Kampagne entsprechend an oder pausieren sie.

Welche Kreativleistungen bietet Snapticket an?

Wir erstellen auf Basis Deiner Materialien Anzeigentexte, Banner und Videos für Deine Kampagnen. Du kannst uns natürlich fertiges Material anliefern.

Wie wird abgerechnet?

Für den Fall, dass Du Deine Online-Zahlungen Deines Ticketshops über uns abwickeln lässt, ziehen wir Dir die anfallenden Online-Marketingkosten von Deinem Umsatz im Rahmen der monatlichen Abrechnung ab. Wickelst Du Onlinezahlungen selber ab, erhältst Du von uns eine Rechnung. 

 

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