Seit 2016 betreut Snapticket Veranstalter, die sich Digitalisierung zum Ziel gesetzt haben, dafür aber operativen und kompetenten Support benötigen. Heute betreut unser Operationsteam Veranstalter aus den Bereichen Profisport, Messen, Theater, Kunst und Kultur.
Durch die Schließung des "XING EventManagers" suchen Veranstalter nun nach praktikablen Lösungen, die einerseits das Leistungsspektrum von XING abbilden, aber andererseits auch eine reibungslose Migration ermöglichen.
Snapticket ist für Veranstalter die richtige Lösung, die effizientes Ticketing benötigen. Dies umfasst im Wesentlichen folgende Funktionen:
- Verkauf von Einzeltickets in verschiedenen Kategorien
- Anlage von Terminserien (z.B. für ein Museum) oder Dauerkarten im Sport
- Anage von Rabattcodes und Gutscheinen
- Optionale Buchung über einen Saalplan
- Zahlungsabwicklung über Kreditkarte, PayPal oder Klarna - oder eigene Zahlungslösungen
- Individualisierbare Shops mit der Möglichkeit einer Websiteeinbindung
Migrationen von einem Ticketsystem zum anderen sind von Natur aus nicht unproblematisch, da die Systeme unterschiedlich aufgebaut sind und Daten unterschiedlich strukturiert sein können. Wir verfügen bereits über die notwendigen Funktionen, um Kunden und verkaufte Tickets per csv-Upload in Snapticket zu importieren.
Der Vorteil: es gibt keinen Parallelbetrieb zweier Systeme für den Ticketverkauf und man muss nur noch eine Scan-Lösung verwenden.