Snapticket Basic: Release 1.15 in den Startlöchern

Ende des zweiten Quartals werden wir die Funktionen in unserer Snapticket "Basic"-Variante erweitern. 

Erweiterung des Kundenkontos

Bereits seit Release 1.14 ist die Erstellung von Kundenkonten möglich. Hier werden nun grundlegende Funktionen hinzugefügt, die es dem Ticketkäufer ermöglichen, seine Kundendaten zu bearbeiten und seine bisherigen Bestellungen einzusehen.

Ticketinhaber und Weiterleitung

Dem Ticketkäufer wird es ermöglicht, erworbene Tickets aus seinem Ticketkonto heraus an verschiedene Email-Empfänger weiterzuleiten. Unter Angabe der Empfänger-Emailadresse wird dann das einzelne Ticket versendet.

Praktisch für den Veranstalter: entscheidet sich der Empfänger in diesem Rahmen, ein Konto zu erstellen, kann hier eine weitere Marketingeinwilligung generiert werden. Der Empfänger findet in diesem Fall das empfangene Ticket in seinem eigenen Kundenkonto.

Stehplatzdauerkarte

Insbesondere Amateursportvereine bieten ihren Fans Stehplatzdauerkarten an. Bislang waren diese Stehplatzdauerkarten systemintern als Sitzplätze angelegt. Im Rahmen von Release 1.15 wird diese Funktion nun in eine reine Stehplatz-Funktion umgewandelt, was das Handling von Kapazitäten deutlich erleichtert. 

Zusatzevents in einer Dauerkarten-Saison

Ab Release 1.15 wird es möglich sein, einer Dauerkarte weitere Spiele hinzuzufügen. Hierdurch wird es Vereinen ermöglicht, beispielsweise außerplanmäßige Pokal- oder Freundschaftsspiele zu einer Dauerkarte hinzuzufügen:

  • entweder nur neu gebuchten Dauerkarten
  • bestehenden Dauerkarten und neu gebuchten Dauerkarten

Zu einem späteren Zeitpunkt wird eine dritte Option hinzugefügt, die es ermöglicht, die Zusatzspiele gegen Bezahlung durch den Käufer hinzuzufügen.