Nutze die neue Bundle-Funktion für innovative Vermarktungsideen!

Die neue Funktion "Bundles" im Dashboard bietet Dir völlig neue Vermarktungsmöglichkeiten. Du kannst nun Tickets und Produkte als Komponenten eines Bundles mit separaten Einzelpreisen oder zu einem Paketpreis anbieten. Denkbar sind beispielsweise Bundles bestehend aus Ticket und Merchandise-Artikel, Festivalpässe inklusive Camping oder wie in diesem Beispiel eine 2-für-1-Aktion, bei denen jeder Käufer eines bestimmten Tickets ein kostenloses Ticket dazu auswählen kann. Diese Bundle-Funktion ergänzt die bekannte "Warenkorbautomatisierung", die es bereits ermöglicht, zu bestimmten Warenkorb-Zusammensetzungen weitere Tickets hinzuzufügen. 

Die Bundles werden dabei stärker hervorgehoben, während eine Warenkorbautomatisierung lediglich die Auswahl erweitert. Ein Bundle kann mit einem separaten Banner und einem Namen versehen werden, was die Vermarktung begünstigt. Binde also Sponsoren und Partner ein und schaffe hier einen einfach umzusetzenden Mehrwert für Dich, Deine Sponsoren und Deine Besucher!

Beispielfall "2-für-1"

Das Angebot eines kostenlosen Tickets als Promotion kann sowohl für Veranstalter als auch für Besucher verschiedene Vorteile bieten:

Für Veranstalter:

  1. Steigerung der Ticketverkäufe: Die Möglichkeit, ein kostenloses Ticket zu erhalten, kann die Nachfrage steigern und die Verkaufszahlen erhöhen. Besucher könnten eher geneigt sein, Tickets zu kaufen, wenn sie ein zusätzliches kostenloses Ticket erhalten.
  2. Marketing und Werbung: Eine solche Aktion kann als Marketingstrategie genutzt werden, um die Aufmerksamkeit auf die Veranstaltung zu lenken. Das Angebot eines kostenlosen Tickets kann virales Marketing fördern, da Besucher ihre Freunde und Familie einladen könnten.
  3. Kundenbindung: Die Aktion könnte die Bindung zu den Veranstaltungen stärken. Menschen, die die Erfahrung mit einem kostenlosen Ticket gemacht haben, könnten eher dazu neigen, in Zukunft erneut an Veranstaltungen des gleichen Veranstalters teilzunehmen.
  4. Generierung von Buzz und Hype: Das Angebot eines kostenlosen Tickets kann für Gesprächsstoff in sozialen Medien sorgen und den Hype um die Veranstaltung steigern, was wiederum die Sichtbarkeit und das Interesse erhöhen kann.

Für Besucher:

  1. Mehr Wert für das Geld: Besucher erhalten mehr für ihren Ticketpreis, da sie zwei Tickets für den Preis von einem erhalten. Dies kann als attraktives Angebot wahrgenommen werden und den Wert des Events steigern.
  2. Teilnahme mit Freunden oder Familie: Die Möglichkeit, ein kostenloses Ticket zu erhalten, kann Besucher dazu ermutigen, Freunde oder Familie einzuladen, was die soziale Komponente der Veranstaltung stärken kann.
  3. Erhöhte Flexibilität: Das zusätzliche kostenlose Ticket kann Besuchern die Flexibilität bieten, die Veranstaltung mit verschiedenen Personen zu besuchen oder sogar zu verschiedenen Zeiten zu besuchen.
  4. Positive Erfahrung: Besucher, die von solchen Aktionen profitieren, könnten eine positivere Einstellung zur Veranstaltung haben, was wiederum dazu führen könnte, dass sie zukünftige Veranstaltungen desselben Veranstalters eher besuchen.

Für Sponsoren und Partner:

  1. Sponsoren und Partner können prominent eingebunden werden und als Förderer und Unterstützer der Promotion präsentiert werden. Das erhöht die Bindung und schafft erhöhte positive Wahrnehmung
  2. Es ist kein technischer oder personeller Aufwand für die Umsetzung notwendig.

Ist Deine "Bundle"-Funktion in Deinem Dashboard schon aktiviert oder hast Du Fragen zu Deinem Vorhaben? Nimm noch heute Kontakt zu unserem Operations-Team auf!

Beispielfall "2-für-1"

Das Angebot eines kostenlosen Tickets als Promotion kann sowohl für Veranstalter als auch für Besucher verschiedene Vorteile bieten:

Für Veranstalter:

  1. Steigerung der Ticketverkäufe: Die Möglichkeit, ein kostenloses Ticket zu erhalten, kann die Nachfrage steigern und die Verkaufszahlen erhöhen. Besucher könnten eher geneigt sein, Tickets zu kaufen, wenn sie ein zusätzliches kostenloses Ticket erhalten.
  2. Marketing und Werbung: Eine solche Aktion kann als Marketingstrategie genutzt werden, um die Aufmerksamkeit auf die Veranstaltung zu lenken. Das Angebot eines kostenlosen Tickets kann virales Marketing fördern, da Besucher ihre Freunde und Familie einladen könnten.
  3. Kundenbindung: Die Aktion könnte die Bindung zu den Veranstaltungen stärken. Menschen, die die Erfahrung mit einem kostenlosen Ticket gemacht haben, könnten eher dazu neigen, in Zukunft erneut an Veranstaltungen des gleichen Veranstalters teilzunehmen.
  4. Generierung von Buzz und Hype: Das Angebot eines kostenlosen Tickets kann für Gesprächsstoff in sozialen Medien sorgen und den Hype um die Veranstaltung steigern, was wiederum die Sichtbarkeit und das Interesse erhöhen kann.

Für Besucher:

  1. Mehr Wert für das Geld: Besucher erhalten mehr für ihren Ticketpreis, da sie zwei Tickets für den Preis von einem erhalten. Dies kann als attraktives Angebot wahrgenommen werden und den Wert des Events steigern.
  2. Teilnahme mit Freunden oder Familie: Die Möglichkeit, ein kostenloses Ticket zu erhalten, kann Besucher dazu ermutigen, Freunde oder Familie einzuladen, was die soziale Komponente der Veranstaltung stärken kann.
  3. Erhöhte Flexibilität: Das zusätzliche kostenlose Ticket kann Besuchern die Flexibilität bieten, die Veranstaltung mit verschiedenen Personen zu besuchen oder sogar zu verschiedenen Zeiten zu besuchen.
  4. Positive Erfahrung: Besucher, die von solchen Aktionen profitieren, könnten eine positivere Einstellung zur Veranstaltung haben, was wiederum dazu führen könnte, dass sie zukünftige Veranstaltungen desselben Veranstalters eher besuchen.

Für Sponsoren und Partner:

  1. Sponsoren und Partner können prominent eingebunden werden und als Förderer und Unterstützer der Promotion präsentiert werden. Das erhöht die Bindung und schafft erhöhte positive Wahrnehmung
  2. Es ist kein technischer oder personeller Aufwand für die Umsetzung notwendig.

Ist Deine "Bundle"-Funktion in Deinem Dashboard schon aktiviert oder hast Du Fragen zu Deinem Vorhaben? Nimm noch heute Kontakt zu unserem Operations-Team auf!