Nutzer der Roboticket-Technologie erleichtern wir aus aktuellem Anlass das Handling von Kundenanfragen in Bezug auf Spielverlegungen und -absagen.

Die Entscheidungen rund um den Spielbetrieb in den verschiedenen Ligen stellen die Vereine vor große Herausforderungen.

Gemeinsam mit Roboticket haben wir in dieser Woche einer Funktionalität entwickelt und heute produktiv für alle Vereine geschalten, die Roboticket als Ticketsystem nutzen: Erstattungsanfragen

Über diese pro Spieltag freischaltbare Funktion wird es den Vereinen erleichtert, Rückerstattungsanfragen von Fans zu erfassen und abzuwickeln. Der Fan kann in seinem Kundenkonto eine Erstattung anfordern, in der Form, wie sie der Verein selbst anbieten möchte:

  • Rückerstattung des Betrags (zB via STRIPE)
  • Ausstellen eines Gutscheins

Je nachdem, wie Ihr als Verein die Absagen oder Verlegungen handhabt, ist es sinnvoll, auf diese Möglichkeiten zurückzugreifen und den Fans aktiv zu kommunizieren, um Email und Anrufaufkommen zu reduzieren.

Rückfragen gerne direkt an den Snapticket-Support.