Starkes Ticketing - für Ihre Marke

 

Mit Snapticket bieten wir Ihnen eine schnell einsetzbare Ticketinglösung, die Ihre Ticketkäufer sofort als Ihren Shop wahrnehmen. Andere Ticketinganbieter stellen dabei ihre eigene Marke in den Vordergrund - im Shop, auf Plakaten und in der gesamten Kommunikation. Nicht bei uns - bei Snapticket steht Ihre mühevoll aufgebaute Marke im Vordergrund.

Erfahren Sie hier, wie genau Sie mit Ihrem Konzert, Party, Festival oder Ihrer Konferenz von den einzigartigen Funktionen von Snapticket profitieren können.

Starke Funktionen

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self-service

Alle Funktionen im Griff! Sie können jede Konfiguration Ihres Events selbst vornehmen. Keine Abhängigkeit, keine Wartezeit bei Änderungswünschen.

Unser Dashboard wird stetig weiterentwickelt und schafft Ihnen den Überblick über Ihre Events und Tickets.

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Zahlungsabwicklung

Wir wickeln die kompletten Zahlungsprozesse für Sie mit Kreditkarten, PayPal, SOFORT, Giropay, eps und iDEAL ab.

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Verkaufskanäle

Verkaufen Sie ein Event nicht nur über einen Shop, sondern über beliebig viele.

Binden Sie auf diese Weise Partner, Sponsoren, aber auch Ihre Social Media-Kanäle in wenigen Schritten in den Verkauf ein und generieren Sie kostengünstige Reichweite!

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Livestreaming

Erkennen Sie die Zeichen der Zeit und setzen Sie auch Livestreaming-Events mit Ticketverkauf um

Der Verkauf von Tickets mit Streamingpass ist ein Kinderspiel.

Gerne unterstützen wir Sie bei der technischen Umsetzung des Livestreams mit externen Partnern.

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Ticketdesigner

Keine Einschränkungen bei der Ticketgestaltung!

Beginnen Sie das Ticketdesign von Grund auf oder nutzen Sie unsere Vorlagen.

Platzieren Sie Logos und Informationen ohne Restriktionen

Unser Logo muss natürlich nicht auf Ihr Ticket.

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Maildesign

Benachrichtigungsemails in Ihrem Design!

Erstellen Sie gerne eigene Emails für die Ticketzustellung und die Zahlungsbestätigung. Im Flow Manager können diese kinderleicht eingefügt werden.

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Saalplan-Editor

Gestalten Sie Saalpläne mit Zonen und Layern.

Unser Saalplaneditor erlaubt es Ihnen, ganze Reihen und Blöcke auf einmal zu erstellen und diese zu strecken, zu stauchen oder sogar zu biegen.

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Flow Manager

Der Flow Manager erlaubt es Ihnen, Ihren Shop selbst auszugestalten.

Für ein Event können Sie je Verkaufskanal eigene Verkaufsstrecken definieren und farblich sowie textlich gestalten.

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Zeitfenster

Bieten Sie Besuchern Zeitfenster an, um Kapazitäten effizient zu managen.

Sie können dabei verschiedene Zeitfenstermodelle anlegen und diese auf einzelne Tage anwenden.

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Box Office

Bieten Sie Tickets stationär an, z.B. Ihrer Geschäftsstelle, der Abendkasse oder bei externen Partnern.

Definieren Sie hierfür eigene Zahlungsarten und generieren Sie hierfür eigene Ticketformate!

Ihre Kundendaten mit Marketingeinwilligung

Verschenken Sie Ihre Kundendaten nicht an Dritte, sondern nutzen Sie diese selbst für effiziente Kundenkommunikation!



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Viele Veranstalter machen den Fehler und überlassen wesentliche Aspekte des Ticketing einem externen Ticketanbieter. Dazu gehören oftmals die Kundendaten und auch die dazugehörige Marketingeinwilligung.

Als Folge kann der Veranstalter die Daten der Kunden im besten Fall sehen und auswerten, aber nicht direkt mit seinen eigenen Ticketkäufern kommunizieren!

Da bei Snapticket die Marke des Kunden im Vordergrund steht, schaffen wir zwischen Ticketkäufer und Veranstalter nicht nur ein direktes Verhältnis, sondern schaffen auch höchstes Vertrauen. Dieses wird im Anteil der Kunden, die Ihnen ihre Marketingeinwilligung geben, messbar. Nutzen Sie diese wertvollen Informationen für Ihre Kundenkommunikation, wie Event-Infos, Einladung zu weiteren Event-Verkäufen oder Gewinnspielen.

Operativer Support

Gerade kleinere Veranstalter oder Veranstalter fachfremder Branchen haben oftmals nicht die Ressourcen, sich ausreichend um das Thema Ticketing mit seinen Facetten und Stolperfallen zu kümmern. Hier können wir Ihnen mit unserer Expertise tatkräftig zur Seite stehen!

Je nach Komplexität ist Ihr Shop binnen weniger Stunden oder weniger Werktage startklar für den Vorverkauf.

 

Erstanlage

In der Regel nimmt unser Team für Sie die Erstkonfiguration der Veranstaltung vor, inklusive Shopdesign und Ticketdesign-Vorschlägen.
 

Feintuning

In Rücksprache mit dem Veranstalter nehmen wir Anpassungen vor oder zeigen, wie kinderleicht selber Anpassungen vorgenommen werden können. Gerne vermitteln wir professionelle Grafikdesigner, die unsere Anforderungen bestens kennen.
 

Verkaufsstrategie und Beratung

Wer sind die Zielgruppen, welche Partner können in den Verkauf eingebunden werden? Welche Produkte können gestaltet werden? Diese uns weitere Fragen sind Teil unserer aktiven Ticketing-Beratung.
 

Abschlussreporting

Auf Wunsch analysieren wir nach der Veranstaltung den Vorverkauf und die gewonnenen Daten, um so Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen für die nächsten Events zu generieren.

Vorteile gegenüber klassischen Ticketsystemen

Wir möchten Sie in der Aussendarstellung so weit wie nur möglich eigenständig darstellen. Durch die Kommunikation durch Sie direkt und die Einbindung auf Ihre Website entsteht Vertrauen, das der Ticketkäufer zu schätzen weiß.

Vorteile im Detail:

 

Digital in COVID-19-Zeiten

Die COVID-19-Pandemie hat gezeigt, welche Nachteile ein klassischer Vorverkauf "an allen bekannten VVK-Stellen" mit sich bringt: teuer, anonym, mit hohem Rückabwicklungsaufwand.

Machen Sie sich mit einem eigenen System unabhängig!

 

Kundendaten

Die Daten der Ticketkäufer gehören Ihnen, nicht uns. Wir bieten Ihnen lediglich die technische Voraussetzung, diese Daten zu erheben und sicher und DSGVO-konform zu speichern.
 

Direkte Fan-Beziehung

Ticketkäufer gehen keinen Vertrag mit Snapticket ein, sondern mit Ihnen als Veranstalter. Der Ticketkäufer kennt Sie und Ihr Event vermutlich besser als uns - und wird Ihnen höchstes Vertrauen entgegenbringen. Dieses Vertrauensverhätlnis schlägt sich in einer höheren Conversion als auch in einer höheren Marketingeinwilligungsquote nieder.
 

Marketingeinwilligung

Mit der direkten Vertragsbeziehung als Basis sind Ticketkäufer eher bereit, Ihnen als Veranstalter eine Marketingeinwilligung zu erteilen. Egal ob für Newsletter, Promos oder Verweise auf andere Angebote - nutzen Sie diese Möglichkeit, mit Ihren Kunden in direkten und DSGVO-abgesicherten Kontakt zu treten. Marketingeinwilligungsquoten jenseits der 60% sind mit Snapticket keine Seltenheit!

Praxisbeispiele

 
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Pokalspiel

Anforderungen:
  • kurzfristiger online-Verkauf mit Saalplan
  • Einrichtung von Tageskassen
Lösung & Ergebnis:
  • 40 Verkaufskanäle für Spieler, Sponsoren, Partner
  • 15% Ticketverkäufe über zusätzliche Verkaufskanäle
  • Effizienter Tageskassenverkauf ohne Schulungsaufwand
 
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Volksbühne

Anforderungen:
  • online-Verkauf mit Saalplan
  • Einrichtung einer VVK-Stelle
Lösung & Ergebnis:
  • Über 80% online-Verkäufe
  • Minimierung des Ticketing-Aufwands
  • Komplette Eigen-Regie
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