Verkaufskanäle - leicht erklärt

Hier erklären wir Ihnen, was Verkaufskanäle sind und wie Sie spielend einfach Reichweite erhöhen und Partner in den Ticketverkauf einbinden können..

Verkaufskanäle - Best Practice

Mit Snapticket können Sie Tickets nicht nur in einem einzigen Shop mit Ihrem Design verkaufen. Erstellen Sie gleich mehrere Verkaufskanäle, die unterschiedliche Zwecke erfüllen können:

  • Verkaufsmessung: erstellen Sie separate Verkaufskanäle für Ihre Website, für Facebook und Ihren Newsletter. So sehen Sie auf einen Blick, über welchen Verkaufskanal welches Ticket gekauft wurde!
  • Pie Chart Verkaufskanal

  • Reichweite erhöhen: erstellen Sie für Ihre Sponsoren, Medienpartner oder Künstler eigene Verkaufskanäle, um deren Online-Reichweite mitzunutzen!
  • Mehrwert für Sponsoren: binden Sie Sponsoren in den Verkauf ein und stellen Sie Verkaufskanäle und Ticketprodukte im Desig nund exklusiv für den Sponsor bereit. 
Best Practices unserer Kunden:
  • Ein Sportverein hat über 50 identische Verkaufskanäle angelegt und damit alle Spieler und Trainer in den Verkauf eingebunden. Derjenige Spieler, der am meisten Tickets verkaufte, erhielt einen Preis!
  • Eine exklusive Veranstaltung wurde nicht online beworben, sondern nur über Plakate am POS. Für den QR-Code auf dem Plakat wurde ein eigener Verkaufskanal erstellt.

Beispiele, wo Verkaufskanäle eingesetzt werden:
  • Veranstalter-Website
  • Event-Website
  • Facebook-Event
  • Facebook-Post
  • Facebook-Ad
  • Instagram
  • Werbeanzeige
  • Plakat
  • Medienpartner "Zeitung"
  • Newsletter
  • Bestandskunden
  • Flyer
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