Die SpVgg Unterhaching spielt in der Saison 2019/20 in der Dritten Liga und ist neben Borussia Dortmund der zweite Fußballclub, der börsennotiert ist.

Seine Heimspiele trägt die SpVgg Unterhaching im Sportpark Unterhaching aus.

Seit 2017 setzt die SpVgg Unterhaching im Rahmen seines mittelfristigen Ziels des Aufstiegs in die 2. Bundesliga auf das moderne Ticketingsystem von Snapticket.

Technologisch kommt die Lösung von Roboticket zum Einsatz, die z.B. auch Spitzenclubs wie der FC Kopenhagen oder Lech Posen einsetzen.

Vor der Implementierung unserer Ticketinglösung war der Ticketverkauf in Unterhaching geprägt von zahlreichen personalintensiven Prozessen: Tageskassenverkauf, Geschäftsstellenverkauf, manuelle Kassenabschlüsse und komplizierte Stornierungen prägten den Alltag.

Ein Aufbau einer Fanbase, die sich auf digitalen Wegen ansprechen lässt, war nicht möglich.

Durch den Einsatz unserer Ticketinglösung wurden mehrere dieser Probleme behoben:

  • Digitalisierung der Tageskassen: Tickets werden an der Tageskasse nicht mehr vorausgedruckt abverkauft, sondern “live” im System gebucht. Schnelle Checkout-Prozesse ermöglichen einen reibungslosen Verkauf mit einem Kassenabschluss auf Knopfdruck.
  • Digitalisierung der Zugangskontrolle: elektronische Zugangskontrollen erlauben es auch im offline-Betrieb#